Fahrtag im Mai 2022

Die Eisenbahnfreunde Bad Schönborn e.V. bewirteten am Samstag den 22.05.2022 bei schönsten Wetter zahlreiche Besucher.
Die Gäste konnten bei herrlichem Wetter den Sonntag genießen. Die Mitglieder hatten alles für einen optimalen Aufenthalt vorbereitet.
Die Lokomotiven standen bereit, die Getränke waren gekühlt und in der Küche warteten unsere fleißigen Ladys auf die Bestellungen der kleinen und großen Gäste.
Am Nachmittag wurde dann auch das Kuchenbuffet besucht.
An den Gleisen war dann auch ab 11 Uhr ein reger Betrieb. Die Züge nahmen die Kinder und Erwachsenen vom Anfang bis zum Ende in Beschlag.
Auch kleinere Wartezeiten nahmen die Besucher in Kauf. Gerade bei der Dampflokomotive muss Wasser und Kohle nachgefüllt werden, bevor ausreichend Druck im Dampfkessel vorliegt um die Personen zu befördern.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Unterstützung und das große Lob welches uns immer wieder zu Teil wird.
Ganz besonderer Dank gehört den Mitgliedern und Freunden die immer wieder bei der Vorbereitung und der Durchführung am Fahrtag selbst zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Fahrtag am Sonntag den 19.06.2002.
Die Vorbereitungen für diesen Fahrtag beginnen für die Mitglieder bereits in der kommenden Woche.
Die Lokomotiven müssen gewartet werden. Auf dem Gelände müssen die Mäharbeiten und weitere wichtige Aufgaben erledigt werden.
Diese Arbeiten erledigen die Mitglieder stets mit großem Fleiß um dann am folgenden Fahrtag wieder in leuchtende Kinderaugen zu schauen.

© UiCore 2022. All Rights Reserved.