Arbeitseinsatz 13.06.2026

Kraftakt auf dem Vereinsgelände – Container bis zum Rand gefüllt  

Bereits am Donnerstagvormittag wurden die Abfallcontainer auf dem Vereinsgelände angeliefert. Einige Mitglieder begannen schon unter der Woche mit den Vorbereitungen und räumten den Bereich vor den Containern frei.

Am Samstag, den 13.06.2026, wurden die Aufräumarbeiten fortgesetzt. Über viele Jahre angesammeltes Altholz wurde zusammengetragen, zerkleinert und anschließend in die bereitgestellten Container verladen. Die Arbeiten waren körperlich sehr anspruchsvoll und bei sommerlichen Temperaturen entsprechend schweißtreibend.

Für die notwendige Stärkung sorgte ein gemeinsames Mittagessen. Auch ausreichend Getränke durften an diesem arbeitsreichen Tag nicht fehlen.

Nach der Mittagspause wurde weiter tatkräftig angepackt, bis die Container schließlich vollständig gefüllt waren. Dank des großen Einsatzes der Helfer konnte ein weiterer wichtiger Schritt bei der Aufräumaktion auf dem Vereinsgelände erfolgreich abgeschlossen werden.

Zum Abschluss möchten wir allen Helfern herzlich für ihren engagierten Einsatz danken. Ohne die vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden und die tatkräftige Unterstützung wäre eine solche Aktion nicht möglich gewesen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!