Arbeitseinsatz am 18.01.2025

Bautagebuch: Fortschritte in der Vereinsküche

Auch and haben die Mitglieder wieder kräftig angepackt und unsere Vereinsküche ein gutes Stück weitergebracht. Es wurde gesägt, gehobelt und mit voller Präzision gearbeitet!

Stahlbleche zugeschnitten: Stahlbleche wurden zurechtgeschnitten und gebohrt. Diese dienen als hygienische Wandabdeckung in der Küche und sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Fertigstellung.


Innenverkleidung fortgesetzt: Es wurden Bretter eingemessen und montiert, um der Küche innen ein einheitliches und ansprechendes Aussehen zu geben.


Abwassersystem erweitert:
Die Regenrinne entlang der Küche wurde um einen zusätzlichen Anschluss erweitert. Hierfür wurden Vorbereitungen getroffen:
Rasenkantensteine wurden gesetzt.
Die Zwischenräume, die dabei entstanden sind, wurden sorgfältig mit Beton ausgefüllt.

 

Zur Stärkung gab es in der Pause frisch gebackenes Gebäck und heißen Kaffee, den unsere Frauen uns vorbeibrachten – ein großes Dankeschön dafür! Nach der Pause haben wir gemeinsam weitergearbeitet und konnten ordentlich Fortschritte erzielen.

Euer Team der Eisenbahnfreunde Bad Schönborn